Über mich


Ich bin Unternehmer und Investor und lebe mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Kindern in Köln.

  • Nach dem Jurastudium an der Universität Köln übernahm ich die Leitung im Unternehmen meiner Familie.

  • Bis zur Geburt meines Sohnes 2005 war ich aktiv im Management des Familienunternehmens tätig. Es machte mir Spaß, ich hatte Erfolg und war zufrieden, bis ich den Wunsch nach Veränderung und persönlicher Weiterentwicklung verspürte.

  • Bei einer neuen Tätigkeit wollte ich nicht nur als Investor aktiv werden, sondern auch meine gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse anwenden und nutzen, um etwas Sinnvolles zu tun, das nicht nur mir Zufriedenheit bringt, sondern vielleicht auch anderen Menschen das Leben etwas angenehmer und leichter macht.

  • Daher entschied ich für mich selbst, dass ein eigenes Unternehmen und Freude an dem, was ich damit bewirken kann, Synergien schaffen und zugleich der Schlüssel zum Erfolg und zur inneren Harmonie sind. Diese Freude spüre ich, wenn ich das Leben anderer Menschen verbessere. Das ist mein Lebenscredo. Und meine Aufgabe ist es, ein komfortables, harmonisches Leben für andere zu ermöglichen.